writIng | Content Marketing Agentur für technische Texte


Newsletter & Mailings

Authentisch, präzise, wirkungsvoll

Newsletter

...
...

Newsletter & Mailings

...

Zielgruppengerecht

Gute Newsletter sind zielgruppengerecht formuliert, sprechen den Empfänger auf Augenhöhe an und sind authentisch.

...

Auf den Punkt

Wer am Tag unzählige E-Mails bearbeiten muss, der möchte keine seitenlange Newsletter lesen. Wir formulieren präzise, klar und kurz.

...

Erfolgreich

Gute Newsletter und E-Mail-Kampagnen wecken das Interesse des Lesers und führen zu wertvollen Leads auf Ihrer Website.

Tipps zur erfolgreichen Erstellung von Newslettern und E-Mail-Kampagnen

Mehrwert vor Werbung

Die wichtigste Regel bei der Erstellung von Newslettern und Mailings lautet: Mehrwert vor Werbung. Liefern sie dem Empfänger relevante Informationen zu interessanten Themen, Produktneuheiten oder Entwicklungen.

Problemlösung

Erfolgreiche Newsletter stellen nicht das eigene Unternehmen, sondern den Empfänger in den Mittelpunkt. Welche Probleme haben Ihre Kunden und wie können Sie diese lösen?

Betreffszeile

Ihre Kunden empfangen wahrscheinlich mehrere Newsletter pro Tag - Ihr Mailing muss sich daher schon in der Betreffszeile von anderen Newslettern abheben. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

Interesse wecken

In der Einleitung entscheidet sich, ob der Newsletter das Interesse des Empfängers geweckt hat. Verzichten Sie daher auf einen generischen Einstieg. Nutzen Sie interessante Fakten, menschliche Geschichten oder Anekdoten für den Einstieg.

Struktur

Gerade im Web gilt: Das Auge liest mit. Daher ist eine übersichtliche, klare Stuktur mit leicht erfassbaren Textblöcken und einem abschließenden Call-to-Action wichtig.

Aktiv statt Passiv

Gestalten Sie Ihren Text mit aktiven Verben lebendig und frisch. Formulieren Sie möglichst einfache Abschnitte ohne verschachtelte Sätze.

Kurz und knackig

In der Kürze liegt die Würze - formulieren Sie Ihre Botschat kurz, knackig und auf den Punkt. Der Leser wird es Ihnen danken.

Kein Spam

Vermeiden Sie Wörter oder Ausdrücke, die den Spam-Filter von E-Mail-Programmen anschlagen lassen. Verzichten Sie auf Wörter wie "gratis" oder "kostenlos" und nutzen Sie keine Ausrufezeichen im Betreff.



Kontaktieren Sie uns

Wir melden uns bei Ihnen für ein individuelles Erstgespräch

Möchten Sie mehr erfahren?

Ob Start-up oder mittelständisches Unternehmen, ob Industrie, Handwerk, E-Commerce oder Gewerbe - wir stehen Ihnen rund um das Thema Content Marketing mit unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite.

  • Sie sind gerade dabei, eine neue Website aufzubauen und möchten eine zielgerichtete Content Marketing Strategie erstellen?

  • Sie haben bereits eine konkrete Vorstellung und benötigen nun hochwertigen Content in unterschiedlichen Formaten?

  • Sie möchten mit einer SEA-Kampagne die Klickrate Ihrer Website gezielt erhöhen?

  • Sie benötigen hochwertige Übersetzungen von technisch versierten Spezialisten?

  • Sie benötigen Unterstützung bei der Erstellung eines Redaktionsplans?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.


* Pflichtangaben