Mehr Umsatz durch gezielte Werbeanzeigen
Mehr Reichweite durch zielgerichtete SEA-Kampagnen
Im ersten Schritt führen wir eine präzise Analyse der Wettbewerbssituation und Zielgruppe durch. Wir erkennen wichtige Keywords für Ihre Website, analysieren die Strategien Ihrer Wettbewerber und identifizieren Ihre wichtigsten Kunden beziehungsweise Zielgruppen.
Im zweiten Schritt definieren wir gemeinsam mit Ihnen messbare Ziele, die als Grundlage für die spätere Erfolgskontrolle dienen. Typische Ziele einer SEA-Kampagne sind beispielsweise die Anzahl der Klicks oder Downloads auf Ihrer Website, der erzielte Umsatz durch die Anzeigenkampagne oder die Steigerung der Conversion-Rate.
Auf Grundlage der Analyse und der Zieldefinition erarbeiten wir eine maßgeschneiderte SEA-Strategie. Wir identifizieren geeignete Anzeigentypen, definieren die vielversprechendsten Keywords und bereiten die Durchführung der Kampagne technisch vor.
Jetzt wird es ernst: Während der Ausführungsphase erstellen wir den Content für Ihre Kampagne, bauen auf Wunsch zielgerichtete Landingpages auf und schalten kundenorientierte Text- und Bildanzeigen auf den meistbesuchten Suchmaschinen wie Google oder Bing.
Um mit der SEA-Kampagne einen nachhaltigen und dauerhaften Erfolg zu erzielen, ist eine kontinuierliche Überprüfung der Ergebnisse und Optimierung der Strategie erforderlich. Aus diesem Grund führen wir regelmäßige Performance-Analysen durch und stellen die SEA-Strategie immer wieder auf den Prüfstand. Wir halten Sie mit einem einfach verständlichen Reporting auf dem Laufenden und feilen an den Feinheiten der Kampagne.
Neben der Search Engine Optimization (SEO) gehört das Search Engine Advertising (SEA) zu den wichtigsten und wirkungsvollsten Instrumenten zur Erhöhung der digitalen Reichweite. Während SEO-Maßnahmen primär auf die organische Reichweite der Website abzielen, bietet SEA die Möglichkeit zur zielgerichteten Kundenansprache mittels Text- und Bildanzeigen. Diese Anzeigen werden an prominenter Stelle im Suchmaschinen-Ranking platziert und führt schnell und wirkungsvoll zu einer spürbaren Erhöhung der Zugriffe auf Ihrer Website. Der entscheidende Vorteil ist die effektive Kundenansprache: Bei einer intelligenten Steuerung der Kampagne wird die Anzeige nur denjenigen Nutzern angezeigt, die auch wirklich ein Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung haben.
Die Vorteile zielgerichteter SEA-Kampagnen im Überblick:
Wir melden uns bei Ihnen für ein individuelles Erstgespräch
Ob Start-up oder mittelständisches Unternehmen, ob Industrie, Handwerk, E-Commerce oder Gewerbe - wir stehen Ihnen rund um das Thema Content Marketing mit unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite.
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